Zaubershow mit "Zirkus Reinhart" am 27.02.2014

<< zurück zur Übersicht

Zum wiederholten Male durften wir "Zirkus Reinhart" in unserer Turnhalle willkommen heißen, heuer mit einer einstündigen Zaubershow.

Die Klassen 1 - 4 konnten von 9.30 - 10.15 Uhr die witzigen, spannenden, bekannten und unbekannten Tricks und Täuschungen verfolgen, wobei manch ein Viertklässler hinterher doch meinte, einen ganz bestimmten Trick "sofort durchschaut" oder "längst gekannt" zu haben. Zwei tolpatschig-komische Zauberinnen wechselten sich mit einem altehrwürdigen Zauberer in langem, schwarz-goldenen Kostüm ab, und zu einigen Zaubereien mussten auch Assistenten aus dem Publikum hinzugezogen werden, was die Kinder begeistert annahmen.

So verging die Zeit bis zur Pause an diesem Unsinnigen Donnerstag für die meisten zauberhaft schnell. Auf dem Weg in den Pausenhof konnte man dann den Fachsimpeleien der großen und kleinen kleinen Zuschauer lauschen, die sich über unglaubliche und "total einfache" Zaubereien austauschten...