Kreissportfest

<< zurück zur Übersicht

Am 1. Juli hatte bei guten Wetterbedingungen unser Schulsportfest mit den Bundesjugendspielen stattgefunden.
Nun wurden aus allen 3. und 4. Klassen die jeweils besten zwei Mädchen und Buben ermittelt, um unsere Schule am 9. Juli beim Kreissportfest in Hausham mit insgesamt vier Riegen zu vertreten. Unter der Begleitung von Frau Brilmayer, Frau Arlt-Greene und Frau Schreiner hieß es nun für 24 Schülerinnen und Schüler nochmals: 50m Sprint, Weitsprung und Wurf mit 80g.

Wieder strahlte die Sonne vom Himmel und bescherte den rund 20 teilnehmenden Riegen aus dem ganzen Landkreis somit beste Voraussetzungen für ein spannendes Sportfest auf den schönen Haushamer Sportanlagen, Beginn: 8.29 Uhr.

Mit einigen Urkunden konnten unsere Kinder um 12.30 Uhr dann den Heimweg antreten, darunter sogar ein "Stockerl-Platz": Die Buben-Riege aus den 4. Klassen konnte sich den dritten Platz erkämpfen und war sichtlich stolz.