Aktionstag Musik

<< zurück zur Übersicht

"ZusammenSingen" - das war das Motto eines musikalischen Vormittags, zu dem die Erstklässler der Grundschule Miesbach die (Noch-) Vorschulkinder der Miesbacher Kindergärten einluden.
Initiiert wurde der "1. Aktionstag Musik in Bayern" von der Bayerischen Landeskoordinationsstelle Musik.
Knapp 900 Kindertagesstätten, Grund- und Förderschulen beteiligten sich zwischen dem 17. und 21. Juni 2013 bayernweit mit musikalischen Aktionen.

An unserer Schule setzte sich Frau Salvamoser dafür ein, dass für die Vorschulkinder der Stadt Miesbach ein weiterer Besuch an ihrer zukünftigen Grundschule gleichzeitig zu einem fröhlichen, musikalischen Erlebnis wurde.
Bereits im Vorfeld wurde in den drei ersten Klassen fleißig geübt. Dann war es soweit:
Am Mittwoch, den 19. Juni bewiesen alle Kinder, welch große Freude es macht, zusammen zu singen und zu musizieren. Das Begrüßungslied "Aber griaß di, aber griaß di..." hieß alle willkommen. Anschließend zeigten die (Vor-) Schulkinder mit einstudierten Tänzen und zum Teil selbstbegleiteten Liedern ihre große Begeisterung an der Musik und an diesem gemeinschaftlichen Erlebnis.


Wenn sich da mal nicht der ein oder andere Ohrwurm eingeschlichen hat...

Ein paar bunte Eindrücke: