Faschingstreiben am 28.02.2014

<< zurück zur Übersicht

"The same procedure as last year?" - Ja, auch in diesem Jahr war am Freitag vor den Faschingsferien natürlich wieder fröhliches Faschingstreiben in der gesamten Schule angesagt. In den ersten drei Stunden wurde noch weitgehend "normaler" Unterricht gehalten. Nach der Pause dann wurden, wie auch im letzten Jahr, alle Klassen in einer langen Polonaise aus ihren Klassenzimmern abgeholt. Gemeinsam ging es in die Turnhalle, wo schon fetzige Musik auf alle wartete.

Ein paar Klassen überraschten dann mit ihren Darbietungen: So klopften alle Viertklässler den schon seit 2013 angesagten "Cup song" mit unzähligen Bechern ganz exakt auf dem Hallenboden im Kreis sitzend, was mit großem Applaus quittiert wurde.

Danach zeigte die Klasse 3b einen von den Kindern selbst entworfenen Tanz zum aktuellen Hit von Olympia: "Happy dance".

Mit gemeinsamem Tanz zum Flieger-, Schokoladen- und Bananensong klang die gemeinsame lustigbunte Stunde kurz nach halb zwölf Uhr aus.