Welttag des Buches am 23.04.2018

<< zurück zur Übersicht

"Ich schenk Dir eine Geschichte"

"Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag erhalten rund 1 Million Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden."

(https://www.welttag-des-buches.de/welttag-des-buches/)

Die drei vierten Klassen bekamen ihre Bücher von der Buchhandlung "Buch am Markt" nach einem Quiz und einem Suchspiel überreicht. Danach ging es noch in die Stadtbücherei, wo weiter gerätselt wurde und die Schüler Bücher bewerten durften.

Vielen Dank für die tolle Zeit und den Einblick in eine Buchhandlung und eine Bücherei!