Der Nikolaustag an unserer Schule:

<< zurück zur Übersicht

Der Nikolaus in den 1. Klassen

In den 1. Klassen kam der Nikolaus wieder direkt in die Klassenzimmer und überraschte dort mit einem Sackerl für jedes Kind.

Die Klasse 1b hat wunderbare Nikolausbilder gemalt!

 

  • 20171206_110927
  • 20171206_110940

Simple Image Gallery Extended

 

 

Nikolausfeier beim 2. Schülertreff der Klassen 2-4

Im Anschluss besuchte der Nikolaus dann unseren 2. Schülertreff, bei dem sich die 2., 3. und 4. Klassen eingefunden hatten. Mit Liedern und Musikstücken wurde das kleine Nikolausfest passend vom Chor und  der Orff-Gruppe gestaltet.

Zu Beginn jedoch wurde der Mann im roten Mantel noch von Frau Crössmann interviewt. Dabei erklärte der Nikolaus, wie wichtig es ihm sei, dass wir an der Schule alle gut miteinander auskommen und dass sich jedes Kind wohlfühlen soll. Dafür ist natürlich jeder einzelne mit verantwortlich!