"Alle Mäuse lernen lesen" - Aufführung der Schulspielgruppe am 13.07.2017

<< zurück zur Übersicht

Am 13.07. war es soweit: Das Mäusemusical unter Mitwirkung der Schulspielgruppe und der AG Chor wurde aufgeführt. Zwei Mal vormittags und einmal abends für die Familien der beteiligten Kinder sowie weitere Interessierte präsentierten die Kinder unter Leitung von Frau Brilmayer und Frau Schmidt das kurzweilige, mit Ohrwürmern gespickte Stück.

Ausdrucksstark zeigten sich die kleinen Schauspieler und Sänger, fast allesamt in Mäusegewand, auf der kleinen Bühne in unserer Turnhalle.

Warum Lesen lernen eigentlich Sinn macht, wird der fröhlichen, immer hungrigen Mäuseschar durch die alte Leseratte nahegebracht.

Mit dem neu erworbenen Wissen kann schließlich auch "Kater Klaus", der Wächter des Käseladens, überlistet werden.
Beim Klick aufs Bild kann man die Mäuse singen hören:

"Vor dem Laden, dem Käseladen, da liegt der Kater Klaus..."