4. Schülertreff - frühlingshaft und farbenfroh

<< zurück zur Übersicht

Das 4. Schülertreffen in diesem Schuljahr am 6. April erwarteten viele Kinder schon mit großer Spannung!

Zunächst wurden wir fröhlich eingestimmt mit einem Frühlingslied, das der Schulchor einstudiert hatte. Die Orff-Gruppe begleitete die Chorkinder mit kleinen Rhythmusinstrumenten und ihren bunten Boomwhackers.

 

Farbenfroh ging es dann auch weiter: Die Siegerehrung des diesjährigen Malwettbewerbs unter dem Thema "Freundschaft ist bunt" stand bevor. Die Kinder blickten erwartungsfroh nach vorne, wo sich immer mehr knallbunte Bilder aufreihten. Mit wildem Applaus wurden die vielen Preisträger bedacht, die sich über attraktive Sachgeschenke freuen konnten. Aber auch alle anderen Kinder, die ein Bild eingereicht hatten, gingen wieder einmal nicht ganz leer aus.

  

Hier unsere Siegerbilder, die eine Runde weiter kommen:

Im Anschluss spielte die Farbe "Orange" noch eine wichtige Rolle: Frau Crössmann, die auch die AG Erste Hilfe leitet, stellte unsere Schulsanitäter vor, die nun ab sofort auch in der Pause zur Verfügung stehen, wenn kleine Verletzungen zu verarzten sind. Erkennbar sind die Helfer-Kinder an ihren orangefarbenen Westen und den kleinen Erste-Hilfe-Täschchen.