Weihnachtsfeier am 23.12.2016

<< zurück zur Übersicht

(Achtung, vorsichtig auf die Engel klicken!)

 

Wie in den letzten Jahren feierten wir am letzten Schultag vor Weihnachten gemeinsam in unserer Schulturnhalle unsere Weihnachtsfeier, die von den Religionslehrkräften rund um das Krippenspiel gestaltet wurde. Unter der Leitung von Frau Brilmayer spielten die Kinder heuer die "Tiere an der Krippe".

Musikalisch umrahmt wurde das Spiel von gemeinsam gesungenen Liedern, begleitet von Frau Bartsch mit der Geige und Frau Schreiner am Klavier. Außerdem traten der Schulchor und die Orff-Gruppe auf: Frau Schmidt, die den Schulchor leitet, hatte heuer den schwungvollen Weihnachtssong "Feliz navidad" ausgewählt, den alle zum Ende der Feier fröhlich mitsangen. Zu hören gibt es die Orff-Gruppe und den Schulchor beim Klick auf die beiden Engel (siehe oben), die in den letzten Tagen vor Weihnachten unseren Eingangsbereich zierten.

Vielen Dank an die Schulspielgruppe, alle Musikerinnen und Musiker und alle Lehrkräfte, die die Feier mitgestaltet haben!