Eislaufen im Eisstadion Miesbach

<< zurück zur Übersicht

Zum Schlittenfahren bot sich heuer mangels Schnee noch keine Gelegenheit. Doch ins Eisstadion Miesbach können wir zum Glück jederzeit gehen, was auch in diesem Winter von nahezu allen Klassen rege genutzt wird.

Wir freuen uns über die Unterstützung von Seiten des Eisstadions und danken allen Eltern, die den Kindern beim Schuhe binden helfen!

Hier waren die Klassen 4a und 2a gemeinsam auf dem Eis - Platz ist ja genug!

Alle haben sichtlich ihren Spaß :-)

 

Bericht der Klasse 3c:

Der erste Besuch in der Eishalle Miesbach machte allen Kindern sehr viel Spaß. Viele befanden sich an diesem Tag zum ersten Mal auf Schlittschuhen. Aber nach einer Stunde bewegten sich alle Anfänger bereits ohne Unterstützung und Hilfsmittel auf dem Eis. Prima fanden wir auch die Übungen, die sich „Hansi“ vom Eislaufverein für uns ausgedacht hatte.

Die dritte Klasse aus Parsberg hatte uns in einem Brief vorgeschlagen, dass wir gemeinsam mit ihnen etwas unternehmen könnten. Dadurch würden sich die Kinder aus diesen beiden Schulen besser kennen lernen. So einigten wir uns auf ein gemeinsames Eislaufen in Miesbach. Beiden Klassen hat diese Unternehmung großen Spaß gemacht: