1. Schülertreff im neuen Schuljahr 2016/17

<< zurück zur Übersicht

Am 13.10. trafen wir uns zum ersten Schülertreff in diesem Schuljahr in gewohnter, aber etwas größerer Runde in unserer Turnhalle: Über 330 Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte saßen beieinander, da wurde es fast schon ein bisschen eng (zum Vergleich: Im Vorjahr waren 300 Kinder an der Schule).

Frau Crössmann begrüßte alle und erklärte noch einmal das Prinzip des Lobheftes: In jedem Monat ist eine unserer zehn Goldenen Regeln Hauptthema. So ist zum Beispiel im Oktober das wichtigste Ziel, dass alle höflich miteinander umgehen und wir einander grüßen.

Anschließend wurde unser Schulsong mit der etwas abgeänderten dritten Strophe gesungen. Frau Schreiner führte die zwei neuen Zeilen ein und auch die Erstklässler schmetterten lauthals mit:

"Keiner muss alleine sein, wir schaffen's miteinand'!
Woll'n zueinander stehen - mit Herz und Hand!"

In diesem Sinne: Auf ins Schuljahr 2016/17!