Wir erkunden die Strecke des Realverkehrs

<< zurück zur Übersicht

Am 6.10.16 liefen die Klassen 4b und 4d zusammen mit Frau Prechtl und Frau Gerber die Strecke des anstehenden Realverkehrs ab.
Die wichtigsten Verkehrszeichen auf diesem Weg wurden geklärt. Außerdem besprach man das Verhalten an einzelnen wichtigen Stellen. Demnächst müssen dort alle Viertklässler beweisen, dass sie auch im "echten", also im realen Verkehr, mit ihrem eigenen Fahrrad verantwortungsbewusst unterwegs sein können. Vorab werden aber noch die in Bayern in der 4. Klasse üblichen Theorie- und Praxisprüfungen, der sogenannte "Fahrradführerschein", durchgeführt.

Nachdem die Begehung erfolgreich hinter ihnen lag, wurden die Kinder belohnt: Zum Schluss durften sich alle auf dem nahegelegenen Spielplatz in Bergham austoben, dazu ein paar Bilder: