Abschlussgottesdienst und letzter Schülertreff 2016

<< zurück zur Übersicht

Ein letztes Mal trafen sich im Schuljahr 2015/16 alle Kinder und Lehrkräfte in unserer Schulturnhalle, einen Tag vor dem letzten Schultag.
Wir feierten zusammen unseren Abschlussgottesdienst und ehrten schließlich noch die besten Sportlerinnen und Sportler aus den 1. und 2. Klassen.

Beim Gottesdienst stand alles im Zeichen der "Zeit" - was haben wir in der vergangenen Zeit erlebt? Was haben wir für die kommende Zeit geplant? Können wir vielleicht die kommende Wochen auch ohne Zeitdruck, ohne Termine und Stress verbringen? Das wünschten jedenfalls die Religionslehrkräfte, die durch den Gottesdienst führten, allen Anwesenden. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Kindern, die mit ihren Bildern und auch Worten ihren Teil zum Gottesdienst beitrugen.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Frau Schreiner am Klavier und an der Gitarre sowie Frau Bartsch an der Geige, außerdem von den Instrumentalspiel-Kindern der Orff-Gruppe an den Xylophonen.

Die Viertklässler und die scheidenden Lehrkräfte wurden traditionsgemäß durch ein Spalier verabschiedet, wobei die eine oder andere Träne nicht ganz zurückgehalten werden konnte...

(Frau Kern ehrt die jeweils Besten aus den 1. und 2. Klassen beim diesjährigen Sportfest, Frau Crössmann verteilt kleine Preise)