10. Kindertreff: Sportlerehrung und Spielhäusl

<< zurück zur Übersicht

Unser Kindertreff ist nun schon zur festen Institution geworden: Alle Schülerinnen und Schüler kommen mit den Lehrerinnen in unserer Schulturnhalle zusammen, um gemeinsam das Schullied zu singen, besondere Leistungen, zum Beispiel im Sport, zu ehren und Neuigkeiten zu erfahren, die unser gemeinsames Schulleben betreffen.

So war es auch am zweiten Montag im Juni: Unsere 3. und 4. Klassen hatten in den vergangenen Wochen an den landkreisweiten Basketball- und Fußballturnieren (siehe eigene Beiträge) teilgenommen, wofür sie großen Applaus von allen bekamen.

Außerdem informierte uns Frau Crössmann, dass nun mit den Diensten für das neue Spielhäusl begonnen werden kann, und sich die Klassen Spielgeräte für die Pause ausleihen dürfen:

...jeden Montag die 1. Klassen
...jeden Dienstag die 2. Klassen
...jeden Mittwoch die 3. Klassen
...jeden Freitag die 4. Klassen

Wir sind alle gespannt, wie gut das System mit den Namensklammern funktioniert und freuen uns, dass endlich wieder Spielgeräte ausgeliehen werden können!

Zum Abschluss wurde noch fröhlich "Lollipop" mit einem Sitztanz getanzt:

(beim Klick aufs Bild öffnet sich ein kurzer Film)