Ein besonderes Konzert: Quadro Nuevo war bei uns!

<< zurück zur Übersicht

Am 16.3.16 hatten wir für eine Stunde ganz besondere Gäste:

Die international bekannte Musikgruppe "Quadro Nuevo" besuchte uns und gab uns ein kunterbuntes, feuriges Konzert in unserer Turnhalle.

Die Kinder staunten über die vielen verschiedenen Instrumente: Akkordeon, Saxofon, Harfe, Kontrabass und Hackbrett wurden zunächst humorvoll vorgestellt und dann von den Künstlern gewohnt virtuos gespielt.
Vor allem von ihrer wunderbar instrumentierten CD "schöne Kinderlieder" gaben die vier Musiker nun einige Stücke zum besten, nicht ohne die kleinen Zuhörer auch zu beteiligen:

Bei dem alten Kinderlied "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach" beispielsweise wurden die Kinder ermuntert, das "Klipp-klapp" mitzuklatschen. Bei "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" waren natürlich alle zum Mitsingen eingeladen. Instrumentalstücke luden schließlich zum wilden Tanzen ein, bis unsere Turnhalle förmlich kochte!

Wir danken dem Elternbeirat herzlich für die finanzielle Unterstützung und Quadro Nuevo für ihr Kommen!