Wandertag der 1. Klassen am 9. Oktober

<< zurück zur Übersicht

Einen wunderschönen Herbsttag nutzten alle 1. Klassen für ihren ersten gemeinsamen Wandertag. Alle hatten sie dasselbe Ziel: Den Spielplatz in Bergham. Über abwechslungsreiche und ganz unterschiedliche Wege wanderten die drei Klassen zum Spielplatz hin und wieder zur Schule zurück: An der alten Schießstätte vorbei, über den Vogelherd und über den Harzberg kamen sie zu unterschiedlicher Zeit am Spielplatz an, machten dort ausgiebig Brotzeit und testeten alle Spielgeräte. Bei leichtem Frühnebel und schließlich strahlendem Sonnenschein kamen alle auf ihre Kosten: beim Lager bauen und beim Sammeln von Gegenständen im Wald, die zu Mandalas gelegt wurden, natürlich beim Spielen auf dem Spielplatz und beim gemeinsamen Wandern und Ratschen mit den Klassenkameraden und einigen Mamas und Papas.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die uns mit unseren Klassen begleitet haben!

Und hier ein paar herbstliche Wandertagsimpressionen:

So schee is' bei uns!

Spinnennetze voller Tautropfen!

Am Vogelherd

 

Über Wiesen und durch den Wald...

Lola war auch dabei!

Im Wald wurde fleißig gebaut.

Die Klasse 1a im strahlenden Sonnenschein am Spielplatz.

Viele Eltern begleiteten uns :-)

Legebilder aus Naturmaterialien: