Schulfest 2015 der Grund- und Mittelschule

<< zurück zur Übersicht

Sonnenschein, Spiele und jede Menge gutes Essen - damit kann ein Sommerfest gar nicht schief gehen.
Beim diesjährigen gemeinsamen Schulfest der Grund- und Mittelschule Miesbach am Freitag, den 24.7. wurde wieder einiges geboten. Ab 16 Uhr standen im großen Pausenhof der Grundschule wie in allen vergangenen Jahren verschiedenste Spielgelegenheiten zur Verfügung: Beim Sackhüpfen, Pedalorennen, Skirennen, Dosen werfen, Erbsen klopfen und Slackline balancieren war der Andrang bis zum Schluss gegen 19 Uhr groß. Künstlerisch betätigen konnten sich die Kinder in den Räumen der Mittagsbetreuung, wo farbenfrohe Bilder, Stirnbänder und andere Dinge aus Papier entstanden.

Auch die Helfer an den Essensständen der Mittelschule im vorderen Pausenhof hatten alle Hände voll zu tun. Eine riesige Auswahl an Salaten, Grillfleisch und -würstln sowie unzählige Kuchen und türkische Spezialitäten konnten den zahlreichen Besuchern angeboten werden, die sich bei sommerlichen Temperaturen unter den weiß-roten Sonnenschirmen gerne auf den Bierbänken niederließen. Besonders gefragt waren heuer auch wieder die frisch gebackenen Waffeln.

Herzlichen Dank allen Spendern und Helfern, die zu diesem gelungenen Schulfest beigetragen haben!

Auch ehemalige Schüler und Geschwisterkinder waren beim Sackhüpfen mit von der Partie.

Hier war besonderes Reaktionsvermögen gefragt: Wann kommt die Erbse?

Dosenwerfen in sommerlicher Hitze vor winterlicher Kulisse...

Die Slackline (mit Hilfsseil) war heuer erstmals aufgebaut.

Schaffen wir das zu zweit?

Hier konnten so manche fahrende Untersätze ausprobiert werden.

Unermüdliche Waffelbäckerinnen...

und ein gut gefüllter Pausenhof der Mittelschule.