5. Schultreffen

<< zurück zur Übersicht

Das 5. und vorläufig letzte Schultreffen fand dieses Jahr am 9.7. in der dritten Stunde statt und begann, man kann beinahe schon sagen "traditionell", mit unserem Schulsong, den die Kinder inzwischen sehr routiniert singen.

Zunächst wurden unsere besten Sportler geehrt, die dieses Jahr am Kreissportfest in Hausham teilgenommen hatten. Ridvan aus der Klasse 4a wurde sogar Kreismeister der Buben! Für ihn gab es begeisterten Applaus der ganzen Schule.
Auch die Mädchenmannschaft 2 unserer Schule sahnte richtig ab: Bei der 4x50m-Staffel kamen sie auf den ersten Platz. Wir gratulieren Nisa, Chiara, Emma und Alisa!

Nach der Sportlerehrung, die Frau Arlt-Green durchführte, durften wir sanften Gitarrenklängen lauschen:

Toll, wenn man sich vor der ganzen Schule zu spielen traut!

Im Anschluss wurden unsere Lesepaten geehrt. Woche für Woche kamen sie das ganze Schuljahr über jeweils für eine Schulstunde, um einzelnen Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln und sie intensiv beim Lesen zu betreuen. Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder auf sie zählen können!

Danach ging's nochmal lustig-bayerisch zu: Die ersten Klassen sangen gemeinsam noch einmal das Lied, das sie beim Aktionstag Musik für die Kindergartenkinder gesungen hatten: "Drunt in da greana Au".

Nach diesen ereignisreichen Minuten wurden die Kinder in die Pause entlassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Schultreffen im kommenden Schuljahr!