Malwettbewerb der Volksbanken/Raiffeisenbanken

<< zurück zur Übersicht

Auch in diesem Jahr haben sich alle unsere  Klassen am bundesweiten Malwettbewerb der Volksbanken/ Raiffeisenbanken beteiligt. Wie jedes Jahr war es für die Jury sehr schwer, die besten der vielen schönen Bilder auszuwählen.


Das diesjährige Thema für die Grundschulen lautete:

Unterwegs in deiner Welt!


Unsere Klassensieger sind Emilia (1a), Bernadette (1b), Luisa (1c), Ema (2a), Emma (2b), Dejla (3a), Josef (3b), Max (4a), Emilia (4b), Graciela (4c) und Laura (4c).
Wir gratulieren euch und wünschen euch viel Spaß mit eurem Preis, einem Sportsäckchen.


Einige Kinder haben in ihrer Altersklasse landkreisweit sogar auf den vorderen Plätzen abgeschnitten und dafür Preise gewonnen. Für die Erstplatzierten gab es eine Eintrittskarte zum Show-Event MOVE in München, die Zweitplatzierten bekamen einen Malsack und die Drittplatzierten einen Volleyball. Wir gratulieren:


Kilian (1b) zum 1. Platz
Elias (1c) zum 2. Platz
Nora (2b) zum 1. Platz
Irem Ela (2b) zum 3. Platz
Paulina (2c) zum 1. Platz
Efe (2c) zum 2. Platz
Yagmur (2c) zum 3. Platz
Cyrus (3b) zum 3. Platz
Verena (4a) zum 1. Platz
Isabella (4c) zum 1. Platz


Als Belohnung für alle Teilnehmer gab es einen großen Applaus und einen Bleistift, mit dem die kleinen Künstler sich gleich an das nächste Kunstwerk machen konnten.