3. Schultreffen

<< zurück zur Übersicht

Am Dienstag, den 14.04.2015, fand unser drittes Schultreffen statt. Alle Kinder und Lehrerinnen trafen sich wieder in der Turnhalle und starteten mit unserem Schulsong.
Danach zog der Frühling ein bisschen bei uns ein, als Florian und Josef aus der 3. Klasse ihre selbst geschriebenen Frühlings-Rondelle vorlasen. Die beiden Buben treten im Mai beim landkreisweiten Lesewettbewerb der 3. Klassen an und konnten mit ihren Gedichten schon mal das Vorlesen vor großem Publikum üben. Sie ernteten viel Applaus für ihren Auftritt.


Ebenfalls großen Applaus bekam Marinus aus der Klasse 4a, der Landkreismeister im Schach geworden ist und auch bei der oberbayerischen Meisterschaft gut abgeschnitten hat. Bayernweit belegte er den 7. Platz!
Frau Schilling interviewte das Schachtalent über sein Hobby und Marinus erzählte, wie die Turniere abgelaufen sind.


Zuletzt stellte Frau Schreiner unser neues E-Piano vor, das uns seit einiger Zeit im Musikraum zur Verfügung steht. Die Klasse 3a sang dazu ein Lied: „Das Klavier reißt aus“ - Das passiert mit unserem Klavier hoffentlich nicht so bald!

Gut gelaunt verteilten sich anschließend alle wieder in ihre Klassenzimmer und starteten in den Schulalltag.