Tag der Milch

<< zurück zur Übersicht

Milch macht müde Kinder munter! Getreu diesem Motto machten sich am Mittwoch, den 3.12., kurz vor der Pause alle Klassen auf zur Milchverkostung.

Ein Team vom Milchproduktehandel Oberland hatte im Eingangsbereich des Schulhauses einen Stand aufgebaut, an dem sich jeder bedienen durfte. Serviert wurden warme Milch mit Schokoladenpulver und kalte Milch.

Ganz besonders war nicht nur der hervorragende Geschmack der regionalen Miesbacher Milch, sondern auch der Trinkbecher, auf dem das Wappen der SpVgg Unterhaching klebte. Weil vor allem Sportler wissen, dass Milch ein gesundes Lebensmittel mit vielen Nährstoffen ist, unterstützte die Spielvereinigung mit großem Eifer den Milchtag:

Fabian Götze und fünf seiner Mannschaftskameraden standen den Kindern für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Der persönliche Kontakt zu den Fußballspielern war natürlich aufregend und machte den Milchtag zu einem unvergesslichen Erlebnis, besonders weil für alle Schülerinnen und Schüler Freikarten für das Spiel der SpVgg Unterhaching gegen Holstein Kiel verteilt wurden. Da staunte sogar unsere Bürgermeisterin Frau Pongratz, die der gelungenen Veranstaltung einen Besuch abstattete.