Schullogo


 

Logo farbe gross

Das Logo, das wir bis Ende 2017 führten, hatte Frau Marie-Luise Thier entworfen:

Auf unserem Pausenhof war auf Intiative der ehemaligen Rektorin Frau Schilling ein wunderbares Pflanzen-Labyrinth angelegt worden. Die Kinder spielten gern zwischen den Weiden-Wänden.

Inzwischen musste das Labyrinth aus Weidenzweigen auf dem Pausenhof aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Es wird jedoch geplant, die entstandene freie Fläche wieder spielgerecht zu gestalten...

 

 

Da das Weidenlabyrinth nun nicht mehr existiert und das Bild des Labyrinths in seiner Symbolwirkung eher zu Irritationen führte, sollte das Schullogo entsprechend angepasst werden.

Hier ist das Ergebnis - unser neues Schullogo, das wir nun im Briefkopf, auf T-Shirts und hier auf der Homepage führen werden:

 

 

Das Logo wurde in Zusammenarbeit mit dem Kollegium von Frau Barbara Gerbl entworfen und mit der Unterstützung von Frau Sandra Guggenbichler technisch realisiert.